• THE BOOK CLUB
    Mind

    Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte

    Das erste Buch, das ich in meiner Kategorie „The Bookclub“ vorstellen möchte, trägt den Titel „Der Mönch der seinen Ferrari verkaufte – Eine Parabel vom Glück“ von Robin S. Sharma. Nicht nur, weil es meine erste Quarantäne-Lektüre war, sondern auch, weil es meines Erachtens ein sehr lehrreiches Buch ist. Es betrifft Themen, welche einem vor allem in der momentan so ungewissen Zeit vieles erleichtern können. Der Ursprung Die Geschichte greift an vielen Stellen gerade auch einen Gedanken auf, welcher mich ursprünglich überhaupt zum Erstellen dieser Kategorie des Blogs brachte. Seit einiger Zeit ist mir noch bewusster geworden, wie wichtig es ist zu lesen. Nicht nur um sich weiterzubilden, sonder vor…

  • cake cake cake
    Food

    Easy Lemon Cake

    Zeit zu Hause heißt Zeit zu backen. Wir nehmen es uns so oft vor, doch dann kommt meist doch immer etwas anderes dazwischen. Warum also nicht jetzt endlich wieder einmal für sich selbst oder die Liebsten ein neues Rezept ausprobieren. Gerade im Frühling und Sommer ist da ein Zitronenkuchen meine erste Wahl. Deshalb habe ich ein ganz einfaches und schnelles Rezept getestet, mit welchem der gemütliche Nachmittag zu Hause auf jeden Fall gesichert ist. Mix it 200g Zucker 125g Margarine 2 Eier 200g Mehl 1 TL Backpulver 150g Mascarpone 1 Zitrone (BIO) Den Zucker und die weiche Margarine mit dem Rührgerät gut vermischen. Danach die ebenfalls angewärmten Eier nacheinander unterrühren,…

  • the jogger life
    Fashion

    The Jogger Life

    Auch ohne sich momentan sportlich zu betätigen oder gar viel zu bewegen ist ein passendes Outfit immer wichtig. Momentan konzentrieren wir uns auf die kleinen Dinge, die unser Leben schöner machen. Und das ist für mich auch ein simpler schöner Jogger. Es ist, als wäre dieser Trend genau zur richtigen Zeit gekommen. Genau in dem Moment in dem wir alle das Haus nicht verlassen, gibt es überall coole Joggingsets in allen möglichen Farben und Variationen. Leggings bleiben auf der Yogamatte Bei den Schnitten geht alles, von einem etwas enger geschnittenen bis zu einem richtig weiten, fast baggy getragenen, Bein. Der engere Schnitt (möglichst eine Nummer kleiner als gewohnt kaufen) ist…

  • Mind

    Staying In

    Im Moment gibt es wohl einfach wichtigere Dinge als Fashion und Lifestyle. Die ganze Welt steht gerade still und vor einer der größten Aufgaben seit sehr langer Zeit. Und der einzige Beitrag, den ich und wir gerade leisten können ist, zu Hause zu bleiben. Ein guter Anlass um auf die Gedanken eine nicht ganz alltägliche Woche nach dem Motto „staying in“ zurückzublicken. Ich haben bis heute über sieben Tage nur zu Hause verbracht. Das klingt für viele wie der Inbegriff der Langweiligkeit. Auch für mich ist es eigentlich besonders wichtig, mich viel zu bewegen und mich täglich in der Natur aufhalten zu können. Selbstverständlich ist aber auch, dass bei so…

  • Mind

    Von Selbstisolation und Prokrastination

    Nach einer Woche Selbstisolation und Prokrastination ist mir der Gedanke gekommen, dass es wohl gerade nicht der passendste Zeitpunkt ist, von den schönsten Reisen und Hotels, den neusten Modetrends oder dem besten Yogastudio der Stadt zu erzählen. Vielmehr ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie wichtig die Dinge sind, die ganz naheliegen sind in unserem Leben.  Der Alltag unendlicher Möglichkeiten Für uns alle ist es eigentlich selbstverständlich, sich tagtäglich frei zu bewegen und abgesehen von ein paar Verpflichtungen zu tun und lassen, wonach uns gerade ist. Wenn man nicht alleine sein will trifft man sich auf einen Kaffee mit einer Freundin. Muss man seine Energie rauslassen oder braucht einfach nur…

  • Mind

    Off To New Beginnings

    Das hier ist der erste Post auf meinem Blog. Er wird nicht viel Inhalt haben. Auch wird er nicht besonders tiefgründig sein. Und trotzdem ist es natürlich ein ganz besonderer Eintrag.  What for? Ich habe sehr sehr lange überlegt und abgewogen, ob es sich wirklich lohnt, im Jahr 2020 noch viel Mühe in einen Blog zu stecken. Vor allem, wenn dieser keine noch nie dagewesene Idee erschafft und sich mit so belanglosen Dingen wie dem, worum sich mein Leben dreht, beschäftigt. Noch dazu, wenn man erkennt, dass hinter so einer simpel aussehenden Website ziemlich viel technisches know how steckt und Stunden, die einen ebenso fordern wie frustrieren können. Nichtsdestotrotz bin…